EM Quali
Tippspiel
2020

EM Quali 2020
Friday, 22 March 2019
19:29 Uhr
Startseite arrow Häufige Fragen (FAQ)
Android-App Sport- und Fanartikel:
Top-Angebote führender Online Sportshops auf deinem Smartphone bestellen!
 

FAQ Tippspiele -> Tipp-Gemeinschaften

Fragen die Tipp-Gemeinschaften (TG) betreffen, sind in dieser Rubrik zu finden.
Durch einen einfachen Klick auf eine der unten aufgelisteten Fragen gelangst du unmittelbar zu der Antwort.

Es sind 11 Eintrge in der FAQ.
Seiten: 1

Fragen:

Was ist eine Tipp-Gemeinschaft (TG)?
Wie kann ich mit Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen/Schulkameraden eine Tipp-Gemeinschaft (TG) erstellen?
Wie kann ich einer bestehenden Tipp-Gemeinschaft (TG) beitreten?
Kann ich als Teamchef / Verwalter einer Tipp-Gemeinschaft (TG) die weiteren Mitspieler selbst erstellen?
Muss ich Mitglied einer Tipp-Gemeinschaft (TG) sein / werden um mitspielen zu können?
Wie viele Tipper können gemeinsam in einer Tipp-Gemeinschaft (TG) tippen?
Kann ich auch Mitglied in mehreren Tipp-Gemeinschaften sein?
Kann ich bei schon laufendem Tippspiel / Wettbewerb (wie z.B. EM 2008 oder WM 2010 Tippspiel) noch eine eigene Tipp-Gemeinschaft(TG) gründen?
Kann ich bei schon laufendem Tippspiel / Wettbewerb (wie z.B. EM 2008 oder WM 2010 Tippspiel) noch einer Tipp-Gemeinschaft(TG) beitreten?
Ich bin aus Versehen in die falsche Tipp-Gemeinschaft geraten. Kann ich wieder austreten?
Gibt es auch Community-Funktionen innerhalb von Tipp-Gemeinschaften(TG)?

Fragen und Antworten
Was ist eine Tipp-Gemeinschaft (TG)?

Die Teilnehmer eines Tippspiels können sich zu Tipp-Gemeinschaften zusammenschließen und auf diese Weise eine eigene Tipprunde innerhalb eines Tippspiels austragen.
Die Mitglieder einer solchen Tipp-Gemeinschaft können somit innerhalb der Tipp-Gemeinschaft ihren eigenen Tippspiel-Sieger ausspielen.

Wie kann ich mit Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen/Schulkameraden eine Tipp-Gemeinschaft (TG) erstellen?

Jeder Teilnehmer an einem Tippspiel kann Mitglied einer Tipp-Gemeinschaft(TG) werden.
Ein Teilnehmer der angehenden Tipp-Gemeinschaft gründet die Tipp-Gemeinschaft. Dazu muss er/sie (unter dem Menüpunkt "Meine Tipp-Gemeinschaft", der nach dem Einloggen/Anmelden sichtbar wird) den Namen der TG sowie den Punktemodus für richtige Tipps/Tipptendenzen festlegen.
Der Gründer der Tipp-Gemeinschaft ist nicht nur Mitglied sondern gleichzeitig Teamchef der Tipp-Gemeinschaft.
Die anderen angehenden Mitglieder der Tipp-Gemeinschaft haben anschließend die Möglichkeit der neu gegründeten Tipp-Gemeinschaft beizutreten.

Wie kann ich einer bestehenden Tipp-Gemeinschaft (TG) beitreten?

Ein Beitritt ist über 2 Wege möglich.
1. Du erhälst eine Einladung vom Teamchef/Gründer der Tipp-Gemeinschaft: Diese kannst du durch einen Klick auf den Button "annehmen" unter dem Menüpunkt "Meine Tipp-Gemeischaft" (der erst nach dem anmelden/einloggen sichtbar wird) annehmen.
2. Du beantragst die Mitgliedschaft in der Tipp-Gemeinschaft: Auch das kann unter dem Menüpunkt "Meine Tipp-Gemeinschaft" vorgenommen werden.
Der Teamchef der Tipp-Gemeinschaft hat dann die Möglichkeit deine Anfrage zu akzeptieren und dich somit in die Tipp-Gemeinschaft aufzunehmen.
Der 2. Weg ist nur möglich, falls der Teamchef der TG Anfragen für eine Mitgliedschaft zugelassen hat.

Kann ich als Teamchef / Verwalter einer Tipp-Gemeinschaft (TG) die weiteren Mitspieler selbst erstellen?

Nein!
Aus sicherheitstechnischen Gründen ist das leider nicht möglich. Jeder Mitspieler muss sich eigenständig mit Name, Benuztername und E-Mail registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung ist es dann möglich eine eigene Tipp-Gemeinschaft zu gründen oder einer bestehenden beizutreten.

Muss ich Mitglied einer Tipp-Gemeinschaft (TG) sein / werden um mitspielen zu können?

Nein!
Jeder kann mitspielen, egal, ob Mitglied einer Tipp-Gemeinschaft oder nicht.
Wer will kann sich mit Freunden/Bekannten zu einer Tipp-Gemeinschaft zusammenschließen.
Wer nicht will kann es auch lassen.

Wie viele Tipper können gemeinsam in einer Tipp-Gemeinschaft (TG) tippen?

Die Anzahl Tipper, die gemeinsam in einer Tipp-Gemeinschaft tippen können, ist nicht begrenzt.
Bei der Erstellung unseres Tippspiel-Portals hatten wir Tipp-Gemeinschaften von 2 bis 50 Tippern "im Sinn".
Tipp-Gemeinschaften mit bis zu 100 Tippern sollten aber auch kein Problem darstellen.
Wer ein Tippspiel mit mehreren hundert Tippern plant, sollte evtl. überlegen sich von einem kommerziellen Anbieter ein eigenes Tippspiel einrichten zu lassen.

Kann ich auch Mitglied in mehreren Tipp-Gemeinschaften sein?

Nein!
Innerhalb eines Tippspiels / Wettbewerbs (wie z.B. EM 2008 oder WM 2010 Tippspiel) kann jeder Teilnehmer nur einer Tipp-Gemeinschaft angehören.

Kann ich bei schon laufendem Tippspiel / Wettbewerb (wie z.B. EM 2008 oder WM 2010 Tippspiel) noch eine eigene Tipp-Gemeinschaft(TG) gründen?

Ja!
Das Gründen / Erstellen einer eigenen Tipp-Gemeinschaft (TG) ist während der gesamten Laufzeit des Tippspiels / Wettbewerbs möglich.

Kann ich bei schon laufendem Tippspiel / Wettbewerb (wie z.B. EM 2008 oder WM 2010 Tippspiel) noch einer Tipp-Gemeinschaft(TG) beitreten?

Ja!
Der Beitritt in eine Tipp-Gemeinschaft (TG) ist während der gesamten Laufzeit des Tippspiels / Wettbewerbs möglich.

Ich bin aus Versehen in die falsche Tipp-Gemeinschaft geraten. Kann ich wieder austreten?

Nein, das geht leider nicht!
Nur der Teamchef einer Tipp-Gemeinschaft (TG) kann Mitglieder in eine TG aufnehmen und auch wieder entfernen. Das Entfernen funktioniert aber nur vor Beginn des Tippspiels. Sobald das erste Spiel angepfiffen ist, ist das Entfernen von Mitgliedern aus einer TG nicht mehr möglich.

Gibt es auch Community-Funktionen innerhalb von Tipp-Gemeinschaften(TG)?

Jain!
Kinderkram wie sich gegenseitig "Anstubsen", wie z.B. auf Facebook zu finden, gibt es bei uns nicht. Auch ist es nicht möglich Pseudo-Freunde zu sammeln. Wozu auch, man hat seine Freunde/Bekannten ja schon innerhalb der TG um sich versammelt.
Desweiteren könnt ihr innerhalb der TG über persönliche Nachrichten miteinander kommunizieren. Absolutes Highlight ist das "TG Fotoalbum" mit dem ihr ein gemeinsames Fotoalbum verwalten könnt.


SimpleFAQ V2.50

developed by diwo-websolution.de